Alle Antworten auf die meistgestellten Fragen.
Sollte es immer noch Unklarheiten geben, dann schicken Sie und doch bitte ein kurzes Mail.
ferienhaus@pfaenderglueck.at
Was sind die Unterschiede der Häuser ?
ie Häuser EINS bis DREI sind vollkommen identisch ausgestattet und unterscheiden sich lediglich minimal durch den Ausblick, der sich von der großzügigen Sonnenterrasse aus bietet. Wenn Sie Ihren Hund mit in den Urlaub nehmen möchten, informieren Sie sich über das Haus DREI, denn dort sind Vierbeiner herzlich willkommen. Und wer zusätzlich zur Zirbensauna einen weiteren privaten Platz zum Wellnessen sucht, der wird im Haus VIER fündig. Denn dafür haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt und einen eigenen privaten Whirlpool verbaut.
Wie bzw. wo erhalten wir den Schlüssel für das Ferienhaus?
Für das Haus wird kein Schlüssel, sondern ein Zugangscode bereitgestellt. Diesen senden wir Ihnen 2 Tage vor Ihrer Anreise via E-Mail zu sofern die Bezahlung des Restbetrages spätestens 14 Tage vor Anreise getätigtwurde. Sollten Sie keinen Code erhalten haben oder sollte dieser vor Ort nicht funktionieren, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt (+43 664 4477 447) mit uns auf.
Gibt es vor Ort Parkplätze?
Ja, Sie können bei uns kostenlos parken. Geben Sie uns hierfür beim Online-Check-In (Aufforderung dazu folgt nach der Buchung per Mail) einfach das KFZ-Kennzeichen bekannt. Kurz vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns ein Parkticket inkl. Lageplan. Auf diesem sind die gekennzeichneten Parkplätze ersichtlich. Bitte drucken Sie das Parkticket aus und platzieren Sie es ausgefüllt und gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe.
Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, finden Sie das Parkticket zum ausfüllen auch in der Garderobe Ihres Ferienhauses. Bitte denken Sie unmittelbar nach der Ankunft daran, das Parkticket in Ihr Auto zu legen. Die Parkplätze stehen nicht im Eigentum des PfänderGlück.
Ab wann können wir am Anreisetag ins Haus ?
Check-In ist ab 15 Uhr möglich – ab diesem Zeitpunkt ist Ihr Zugangscode aktiv geschaltet. Diesen erhalten Sie 2 Tage vor Anreise.
Wann müssen wir am Abreisetag das Haus verlassen?
Check-Out ist bis 10 Uhr erwünscht– danach ist der Zugangscode nicht mehr aktiv. Sollten Sie etwas in Ihrem Ferienhaus vergessen haben oder aus anderen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ins Haus zurückkehren müssen, melden Sie sich am besten telefonisch bei uns (+43 664 4477 447).
Wie lässt sich die Verpflegung vor Ort am Pfänder bzw. im PfänderGlück gestalten?
Die Verpflegung können Sie individuell nach Ihren Wünschen gestalten. Wir bieten einen Frühstücksservice an, den Sie online oder vor Ort in der benachbarten Pfänder Alp buchen können. Die Pfänder Alp befindet sich unmittelbar neben dem PfänderGlück und bewirtet die PfänderGlück-Gäste sehr gerne mit regionalen und saisonalen Schmankerln - auf Anfrage auch im Ferienhaus.
Rund um das PfänderGlück gibt es zudem etliche Gasthäuser und Restaurants, die mit regionalen Köstlichkeiten, sonnigen Gastgärten und gemütlichen Stuben auf Sie warten. Werfen Sie einen Blick in unsere speziell für Sie gezeichnete Glückskarte, um die Gasthäuser und Hofläden in der Nähe ausfindig zu machen. Darüber hinaus können Sie sich einen privaten Koch für Ihr Ferienhaus buchen. Der nächste Supermarkt ist etwa 10 Minuten mit dem Auto entfernt.
Sind Hunde im PfänderGlück erlaubt?
Im Haus DREI sind Hunde grundsätzlich erlaubt – allerdings bitte nach Anfrage bei uns. Vor der Buchung bitten wir Sie, die genaue Anzahl und die Rassen der Vierbeiner bekannt zu geben, denn die Ausstattung im Ferienhaus ist sehr hochwertig und soll keinen Schaden nehmen. Wir sind aber selbst stolze Hundebesitzer und freuen uns, wenn unsere kleinen Lieblinge Spielgefährten auf Zeit bekommen.
Wie kommen wir vom PfänderGlück am besten ins Tal (nach Lochau am Bodensee bzw. nach Bregenz)?
Ins Tal führen mehrere Wege – und damit ergeben sich auch mehrere Möglichkeiten, wie etwa zu Fuß oder mit dem Auto. Unsere klare Empfehlung ist allerdings die Pfänderbahn. Nur wenige Gehminuten vom PfänderGlück entfernt befindet sich die Bergstation. Die Pfänderbahn bringt Sie in 6 Minuten – inklusive beeindruckendem Panoramablick – direkt ins Zentrum von Bregenz. Der Bodensee ist 400 m von der Talstation entfernt, ebenso wie der Bahnhof Bregenz und der Hafen. Mit der Buslinie 128 kommen Sie in 12 Minuten nach Lochau am Bodensee und zum Bahnhof Lochau-Hörbranz.
Was machen wir, wenn wir vor Ort einen Arzt, einen Tierarzt, eine Apotheke oder ähnliches benötigen?
In jedem Ferienhaus befindet sich eine Gästemappe mit umfangreichen Informationen rund um wichtige Kontakte, über die Region, aber auch über Ihr Ferienhaus. Nehmen Sie sich am besten nach Ihrer Ankunft ein paar Minuten Zeit und schmökern Sie durch die liebevoll gestaltete Mappe.
Was machen wir, wenn wir vor Ort Probleme mit der technischen Ausstattung bzw. der Bedienung des Soundsystems, der TVs usw. haben?
Detaillierte Bedienungsanleitungen finden Sie in der Gästemappe, die bei Ihrer Ankunft auf der Küchenarbeitsplatte auf Sie wartet.
Gibt es einen Sitzbereich im Freien oder einen Garten?
Ja und ja – es gibt zum einen den kleinen, gemütlichen Außenbereich mit Sitzgelegenheiten mit direktem Ausgang von der Zirbensauna. Freuen Sie sich zum anderen auf eine großzügige Gartenanlage mit Feuerstelle, einem Hochsitz mit atemberaubendem Ausblick und viel Platz zum Entspannen – oder für die Kinder zum Toben. Die Gartenanlage mit Grillplatz etc. ist ein Gemeinschaftsbereich für alle Gäste. Darüber hinaus verfügt jedes Ferienhaus über eine große, private Sonnenterrasse mit eigenem E-Griller.
Gibt es im Haus die Möglichkeit, Musik zu hören?
Die Ferienhäuser sind mit einem hochwertigen Sonos-Soundsystem ausgestattet, sodass Sie Ihre Lieblingsmusik im ganzen Haus hören können.
Gibt es gratis WLAN im Haus?
In jedem Haus gibt es ein Hochgeschwindigkeits-WLAN auf Wifi6 Standard. Das Passwort dafür finden Sie in der Gästemappe.
Wie ist die Küche ausgestattet?
Die Wohnküche ist komplett mit modernsten Geräten ausgestattet: Ceran-Kochfeld, Backofen mit Mikrowellenfunktion, Geschirrspüler, Nespresso-Kaffeemaschine, SodaStream, Wasser- und Eierkocher und Kühlschrank mit Gefrierfach. Darüber hinaus finden Sie unter dem Waschbecken ein System zum Mülltrennen und in den Schubladen hochwertiges Geschirr, Kochutensilien, Besteck, verschiedene Gläser und alles Weitere, was Sie in Ihrem Urlaub benötigen.
Gibt es eine Ladestation für das E-Auto?
Ja, Sie können Ihr Elektroauto im PfänderGlück aufladen – und das vollkommen kostenlos (allerdings mit Eco-Modus, deshalb bitte untertags).
Müssen wir das Haus reinigen?
Die Endreinigung ist im Preis inbegriffen. Bitte verlassen Sie das Haus aber in einem ordentlichen Zustand. Reinigunsgerät finden Sie unter der Stiege.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Unmittelbar nach der Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 40 % des Gesamtbetrages zu leisten. Durch Bestätigung des Links "Jetzt kostenpflichtig buchen" wird die Anzahlung via Kreditkarte oder Paypal fällig. Ihre Buchung ist erst nach Zahlungseingang bestätigt. Spätestens 14 Tage vor Reiseantritt ist der Restbetrag zu begleichen und der Online-Check-In (Online-Meldezettel) durchzuführen. Erst dann, wenn diese Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie auch den Zugangscode für das Haus (2 Tage vor Anreise). Sie können per Kreditkarte, Paypal oder durch Überweisung auf unser Konto bezahlen.
Verfällt bei einer Stornierung der Gesamtbetrag?
Unsere Stornobedingungen lauten wie folgt: